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Google Ranking rockt: Warum wird Ihre Seite nicht gefunden?
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Google Ranking rockt: Warum wird Ihre Seite nicht gefunden?

Google Ranking rockt: Warum wird Ihre Seite nicht gefunden?

Google Ranking rockt: Warum wird Ihre Seite nicht gefunden?

Google Ranking rockt: Warum wird Ihre Seite nicht gefunden?

Anscheinend machen Sie doch alles richtig: Sie laden viel Content hoch, verwenden nur schöne Bilder, achten sorgsam auf die Links und trotzdem wird Ihre Seite so gut wie nicht gefunden. Warum das denn? Der Grund dafür ist meistens das schlechte Google Ranking Ihrer Seite. Der Nutzer gibt Ihren Suchbegriff ein, z.B. „Steuerberater in Stuttgart“ und findet Ihre Seite erst auf Platz 100 oder noch weiter hinten. Das Problem ist – soweit schaut keiner.

30 Prozent aller Nutzer klicken auf das erste Ergebnis, danach nimmt die Klickrate rasch ab und ab der dritten Seite ist sie meist gleich Null. Noch extremer ist dieses Ergebnis, wenn die Nutzer nach dem Markennamen recherchieren. Da ist die Bereitschaft schon das zweite Ergebnis anzuklicken wirklich gering:

Wenn man seine Seite ordentlich pflegt und trotzdem keine Ergebnisse erzielt, kann das richtig frustrierend sein. Doch bevor Sie Ihre Seite an den Nagel hängen, lesen Sie unsere Tipps, sie helfen Ihnen bestimmt, ein besseres Google Ranking zu bekommen und ordentlich Traffic zu gewinnen.

Ihr Content ist doppelt

Prüfen Sie sorgfältig, ob Ihre Texte wirklich Unique sind. Auch wenn Sie das gleiche Produkt im Bereich „Produktportfolio“ und „Produktnews“ beschreiben, sollten die Texte unterschiedlich sein.

Ihre Seitenstruktur ist zu kompliziert

Es ist schwierig eine Seite so zu gestalten, dass sogar Google sie nicht durchblickt und doch viele schaffen das, indem sie sich z.B. keine Mühe geben, die Links richtig zu benennen. Wer statt steuerberater-stuttgart. com/unsereleistungen/starthilfe fuer startups lieber Links wie index.php?dfg=145&dl=24668&actions=showpage verwendet, muss sich nicht wundern, dass Google so eine Seite nicht beachtet

Ihre Keywords passen nicht zum Text

Das Keyword muss unbedingt in die Meta-Description rein, das ist richtig. Doch es muss ebenfalls zum Text passen. Wenn es im Text um die Phasen der Gründungsberatung geht, dann macht es wenig Sinn, als Keyword „Reisenkostenpauschale“ zu verwenden.

Ihre Bilder halten nicht das, was sie versprechen

Wenn Ihre Bilder als bild005.jpeg beschrieben werden, kann Google sie nicht zuordnen. Beschreiben Sie immer das, was auf dem Bild zu sehen ist und sorgen Sie dafür, dass diese Beschreibung sowohl in Alt-Tag als auch in Title-Tag erscheint.

Ihre Seite hat schon lange keinen Frühlingsputz gehabt

Egal zu welcher Jahreszeit, Sie sollten regelmäßig überprüfen, ob die Verlinkungen mit Ihrer Seite in Ordnung sind:
– sind alle Backlinks konform? Gibt es „verdächtige“ Verlinkungen oder Verlinkungen, die von Seiten stammen, die einem anderen Thema gewidmet sind?
– gibt es Links, die nur im Quellcode zu erkennen sind?
– hat Ihre Seite gekaufte Links?

Alle schlechten Links sollten Sie so schnell wie möglich entfernen!

 

Haben Sie noch mehr Fragen zum diesem Thema? Dann lesen Sie auch unsere weiteren Blogposts für ein gutes Google Ranking.

Olga Ziesel

Olga ist PR- & Social Media Expertin der Webagentur Awantego.
Sie bloggt und schreibt außerdem im Blog der Content-Agentur Text-Center.com sowie gelegentlich im Reisemagazin.
1Comment
  • Homepage für Handwerker: Warum geht es nicht ohne?
    Posted at 16:19h, 14 September Antworten

    […] suchen nach lokalen Dienstleistern übers Internet. Unternehmer, die darauf achten, dass sie in Google gut positioniert sind, haben natürlich bessere Chancen gefunden zu werden, als diejenigen, die immer noch […]

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